Spielberichte vom 24.10.2021

Steinbach brutal effizient

SV Hofheim – Spfr. Steinbach 0:1


Nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden…schwierig!
Warum? Weil wir trotz bester Möglichkeiten mit einer halben Stunde in Überzahl gegen einen Gegner der keine dreimal gefährlich im HSV-Strafraum war, mit 0:1 verloren haben.
Im ersten Abschnitt waren es die Kopfbälle von Sven Lurz (22.) und Tino Behr (40.). Nach der Pause die Direktabnahme von Sven Lurz (55. übers Tor), die Möglichkeiten von Korbi Gräf (80. drüber), Yannick Derra (85. und 90+4) sowie Tim Wagners Schuss aus halblinker Position (90+1.). Die Gäste kamen in Abschnitt zwei ein einziges Mal gefährlich in den 16er, als Bujtor von der Mittellinie den Ball Richtung Tor schlug und Ralf Limbrunner zum goldenen 0:1 einschob (55.).
Steinbachs Daniel Gehring (65.) und Ralf Limbrunner (90.) sahen gelb-rot ebenso wie Steinbachs Vorstand Martin Tully auf der Bank.
Fazit: Ein Fehler genügte, um uns zu besiegen und ohne Tor kann man kein Spiel gewinnen.


Last-Minute-Punkt für unsere Reserve

SV Hofheim II – SG Üchtelhausen II 1:1


Der Gästecoach Ludwig Niklaus ist seit 1984 im Trainergeschäft. Ein Mann der schon vieles im Fußball erlebt hat und jede Menge Erfahrung hat. Er sprach am Ende von einer gerechten Punkteteilung, auch wenn sie, wie schon letzte Woche nur umgekehrt, sehr spät zu Stande kam. Felix Eisenmenger sorgte mit einer Bogenlampe in der Nachspielzeit für den 1:1-Ausgleich.
Damit hält unsere Reserve einen überragenden 4. Tabellenplatz!